Foto von Alina Timmerbeil

Ich bin Melissa und wurde 1989 in Düsseldorf geboren.
2017 schloss ich den Master in Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ab. Danach begann ich an der Fachhochschule Dortmund mein Filmstudium, das ich voraussichtlich 2022 mit dem Bachelor abschließen werde.
Während meines Studiums habe ich mich auf das Regiedepartment (Regie, Regieassistenz) und die Postproduktion (vor allem Bildschnitt) spezialisiert. Zudem habe ich Erfahrung als Drehbuchautorin, Set-Aufnahmeleitung und Produktionsleitung gesammelt. Ich bilde mich in den Bereichen Colorgrading und Compositing weiter.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf szenischen Filmprojekten. Non-fiktionale Formate, wie Dokumentationen, Interviews oder Beiträge, sind aber ebenfalls in meinem Portfolio vertreten. Bei diesen Formaten arbeite ich in den Bereichen Redaktion, Kamera, Ton und Schnitt.

Ich freue mich sehr über Ihre Anfrage!

Back to Top